prevnext

Die Engel

“Er ist wirklich ein Engel!”, mit diesen Worten würdigen wir das Gute in einem Menschen.

“Kleiner Teufel!” so drücken wir das Gegenteil aus.

Die guten wie die bösen Engel verkleiden sich gerne, um ihre Aufträge besser erfüllen zu können. Die guten führen uns zu Gott und die bösen entfernen uns von ihm. Das Problem ist nur, dass die bösen sich mit Schönheit, Sympathie, Güte und Liebe tarnen. Ein Kuss… die beste Verkleidung für einen Verrat. Eine harmlos wirkende Geste… das kann die Tür zu einer Seele öffnen.

Warnung: wähle deine geistigen Mitstreiter mit Bedacht. Denn wenn du mit dem Feuer spielst, verbrennst du dich.

Benutze Branddetektoren wie das Wort “Vergebung”. Ein böser Geist ist unfähig dieses Wort zu gebrauchen. Benutze Feuerlöscher: rufe Maria an, rufe Jesus an… und sie werden dich mit ihren guten Engeln vor den bösen Engeln beschützen.